News list item creator img

3. Liga

Gestern
ÖFB Cup

SPIEL GEGEN KUFSTEIN

FC Pinzgau kann wieder auf Samba-Kicker bauen

Christoph Kolland

Der FC Pinzgau eröffnet schon am Mittwoch gegen Kufstein die 27. Runde der Regionalliga West. Dabei ist ein wichtiger Spieler wieder bereit, der Mannschaft zu helfen.


Vor genau einem Monat verletzte sich FC Pinzgau-Spieler Joao Pedro gegen Lauterach. Muskelfaserriss lautete die anschließende Diagnose. Doch der Samba-Kicker regenerierte überraschend schnell. Statt sechs Wochen Pause reichten ihm vier, womit ihr am Mittwoch gegen Kufstein wieder am Platz stehen kann. „Ich trainiere schon wieder und kann spielen“, sagte der Brasilianer, der auch im Landescup-Finale dabei war, aber nicht zum Einsatz kam.

Sein Team eröffnet in Tirol bereits am Mittwoch die 27. Runde der Regionalliga West. Nach dem Landescup-Sieg haben die Saalfeldener das ÖFB-Cup-Ticket bereits fix in der Tasche. In der Tabelle ist für den aktuellen Tabellenelften nicht mehr viel möglich. „Wir wollen einfach Punkte machen und uns schon auf die nächste Saison vorbereiten“, weiß auch Joao Pedro, dass die Luft in der Liga für heuer mehr oder weniger draußen ist.

Am Freitag kommt es zum Salzburger Derby: Wals-Grünau empfängt daheim St. Johann. Samstag komplettieren Bischofshofen (daheim gegen Lauterach), Austria Salzburg (in Maxglan gegen Röthis) und Kuchl (in Altach) die Runde.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field